Startseite
Angebot/Honorar
Über mich
Verlinkungen
Mich erreichen
Feedback
Anfrageformular
Datenschutz
Impressum









Lit.-Werkstatt




Zu meiner Person...


lässt sich das Folgende sagen:

In der Hansestadt Bremen wurde ich geboren und dort wuchs ich auch auf.
Nach einer Handwerkslehre im KFZ-Bereich studierte ich Architektur.
Ich schloss das Studium mit dem Hochschulgrad Diplom.-Ingenieur ab.
Es folgten Semester in Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität in Bremen.
Ich veröffentlichte mehrerer Bücher, Romane und Gedichte, wirke in Anthologien und Literaturzeitschriften mit.
Als freier Autor schreibe ich sporadisch für Zeitungen im Kulturbereich.
Auf Kleinbühnen bin ich gern mit Musikern unterwegs.
Dort inszeniere und performe ich, musikalisch hinterlegt, meine Kurzgeschichten und Textstücke.
Zehn Jahre arbeitete ich in der Planung — und auch Unterricht gebend — in der Erwachsenenbildung.
Fünfundzwanzig Jahre lehrte ich an einer Fachoberschule im künstlerischen und gestalterischen Bereich.
Das Schreiben und auch Halten von Reden ist mir seit einigen Jahren eine schöne und selbstverständlich wichtige Herausforderung.
Ich wohne und arbeite in Bremen, wo meine Wurzeln sind. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich als "Echter Bremer" bzw. "Hanseat" fühle und auch verstanden werden möchte.

Bernhard W. Rahe




Nach oben